Skiurlaub 2020: Unsere last-minute Tipps!
Der Winter naht und damit auch der Traum vom Schneeabenteuer! Soll es 2020 eventuell noch in den Skiurlaub gehen?
Gerade dieses Jahr sollte man mit der Wahl des Wintersportortes vorsichtig sein: Wir wollen große Skigebiete, umgeben von wunderschönen Landschaften, die nicht zu weit entfernt sind und in denen wir großen Menschenmengen ausweichen können.
Was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass Sie das alles haben können?
Und zwar ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen?
Hier sind 6 der besten und bezahlbarsten Skigebiete 2020, wo Sie Winterabenteuer sowie Entspannung voll ausnutzen können, ohne über hohe Kosten nachdenken zu müssen.
1 - Les Houches, Frankreich
2 - Livigno, Italien
3 - Söll, Österreich
4 - Bansko, Bulgarien
5 - Jasná, Slowakei
6 - Vogel, Slowenien
Bitte beachten: Wir befinden uns in komplizierten Zeiten und Reisen wurde durch COVID-19 stark beeinflusst. Bitte überprüfen Sie vor jeder Planung unsere weltweiten Reisehinweise und die örtlichen Vorschriften Ihres Reiseziels.
1- Les Houches, Frankreich
Les Houches ist ein Skigebiet mit mehr als 50 km Pisten und 15 Skiliften in der Region Auvergne-Rhône-Alpes in Ostfrankreich in der Nähe des Tals von Chamonix.
Les Houches verfügt über Skipisten von 950 bis 1.900 Metern über dem Meeresspiegel mit atemberaubendem Blick auf das Mont-Blanc-Tal. Es ist daher ein idealer Ort für Hobby-Skifahrer, aber auch für Familien und Anfänger. Hier findet jeder etwas, von einer international bekannten schwarzen Piste, über 12 rote, fünf blaue und vier grüne Pisten, bis hin zu Langlauf- und zwei Snowparks.
Das Beste: Nur 45 Euro pro Tag für einen Skipass, während Sie in einer viel günstigeren Unterkunft als in benachbarten Resorts übernachten!
2 - Livigno, Italien
In einem weiten Tal nahe der Schweizer Grenze finden Sie den italienischen Ferienort Livigno, der wegen seiner Höhe und Abgeschiedenheit auch als "kleines Tibet" bekannt ist und vor allem für seine lange Schneesaison, die von November bis Mai andauert.
Livigno kann unter anderem adrenalinsuchende Snowboarder mit einem großen Parkterrain zufriedenstellen, welches professionelle Sprünge sowie Anfänger- und Mittelstufe-Skimöglichkeiten bietet.
Der Preis für den Skipass (50 Euro), sowie Essen und Getränke auf und um die Piste herum ist sehr vernünftig, was Livigno zu einem beliebten Ort für junge Skifahrer macht, die auch feiern möchten.
Die niedrigen Preise, die Qualität der Parks, die großartigen Attraktionen und die zuverlässige Schneedecke machen es zu einem Reiseziel, das einen Besuch wert ist!
3 - Söll, Österreich
Wie wäre es mit Urlaub im eigenen Land? Sie werden sich in dieses kleine traditionelle Tiroler Dorf verlieben, das sich inmitten der SkiWelt befindet, des größten österreichischem zusammenhängendem Skigebiet, das aus einem Dutzend Dörfern mit 90 Skiliften und mehr als 284 km Skipisten besteht, die alle miteinander verbunden sind.
Söll, aber auch die nahe gelegenen Städte Elmau und Westendorf sind großartige Orte, um ein kleines Chalet oder Skihotel zu finden, für etwa 45 Euro pro Tag Skifahren zu können und die örtlichen Restaurants und Bäckereien auszuprobieren.
Wenn Sie nach Tirol fahren, dürfen Sie das unwiderstehliche Gebäck nicht verpassen: eindeutig der beste Weg, um einen anstrengenden Skitag zu beenden! Sie müssen den Kiachl (traditionellen gebratenen Teig) entweder in einer der vier Bäckereien in Söll oder abseits der Pisten probieren.
4 - Bansko, Bulgarien
Wenn Sie wirklich Geld sparen möchten, ohne auf atemberaubende Berge und Skierlebnis zu verzichten, sollten Sie sich für das billigste und beste Skigebiet in Europa entscheiden: Bulgariens Bansko. Hier sind Pauschalreisen, Ausrüstungsverleih, Skipässe und Unterricht die Hälfte des Preises (wenn nicht weniger) als in teuren alpinen Resorts, und Essen und Getränke machen ein Viertel der Kosten aus.
Dieses Reiseziel ist zu jeder Jahreszeit attraktiv und bietet ausgezeichnete Ski- und Snowboardeinrichtungen sowie eine einzigartige Geschichte und Architektur des alten und neuen Teils der Stadt.
Mit 75 km mittelschweren Pisten auf zwei Bergen, 16 Skiliften, und einer Gondel finden Sie kaum Zeit für etwas anderes als Skifahren!
5 - Jasná, Slowakei
Sind Sie ein wahrer Abenteurer? Dann ist Jasná genau das, wonach Sie suchen! Es ist das größte, schwierigste und bezahlbarste Skigebiet der Slowakei und verfügt über genügend Möglichkeiten, um selbst die fortgeschrittensten Skifahrer und Snowboarder wochenlang zu unterhalten.
Das Skigebiet hat 49 km außergewöhnliche Pisten und 28 Skilifte, die sich auf beiden Seiten des Berges erheben. Überall sind Hotels, Geschäfte, Bars und Restaurants entstanden.
Das Skigebiet umfasst die nördlichen und südlichen Flanken des Mount Chopok (2024 m). Abhängig von Ihrem Fachwissen können Sie auswählen, welche Seite für Sie am besten geeignet ist: Die Südseite besteht hauptsächlich aus Blau- und Rotpisten, während die Nordseite den Zugang zu schwierigeren Hängen ermöglicht.
6 - Vogel, Slowenien
Vogel (ja, Vogel!) ist ein idealer Ort für Wintersportler sowie für Paare oder Familien. Mit wunderschöner unberührter Natur und einer atemberaubenden Aussicht auf den Bohinj-See ist dieser Berg Teil des Triglav-Nationalparks. Die Europäische Kommission hat dieses hervorragende Ziel sogar für seine besondere Sorge um die Umwelt belohnt.
Die moderne Seilbahn ermöglicht es, in wenigen Minuten vom Seeufer in die Berge zu gelangen und Skifahrern den Zugang zum baumlosen Gelände zu ermöglichen, und den Mutigen die Möglichkeit bietet, abseits der Piste zu erkunden.
Das Vogel-Skigebiet hat 22 Pistenkilometer und einen Snowboardpark, den Sie auch an nur einem Tag genießen können, indem Sie nur 33 Euro für den Skipass ausgeben.
Na dann, wo soll's hingehen? Suchen Sie direkt nach günstigen Flügen mit CheapTickets.ch!