Ihre Marokko Rundreise: Von Marrakesch nach Málaga
Wie genial, wenn man bei einem Trip mehrere Länder entdecken kann! Wir führen Sie durch eine Rundreise von Marokko nach Spanien und teilen unsere Tipps vom Trip!
Route:
- 1. Stop: Flug nach Marrakesch
- 2. Stop: Zug nach Casablanca
- 3. Stop: Legendäre Hafenstadt Tanger
- 4. Stop: Mit der Fähre nach Gibraltar
- 5.Stop: Bus nach Málaga
Flug nach Marrakesch
Beginnen Sie Ihre Reise mit einem günstigen Flug in die legendäre Stadt Marrakesch! Angekommen nehmen Sie als erstes die trockene Wüstenhitze wahr - und eine angenehme Brise. In den tollen Cafes am Marktplatz Djemaa el Fna können Sie mit Aussicht auf das Atlasgebirge frischen Minztee geniessen. Der wilde Markt lässt Sie nicht schlecht staunen über Schlangenbeschwörer, Musiker, Kamele, Stände mit bunten Kräutern, Nüssen und Gewürzen... Lassen Sie sich zu einem Henna Tattoo hinreissen und stürzen Sie sich in das Leben in Marrakesch, mit all seinen Gerüchen, Farben und Geräuschen!
Zug nach Casablanca
Auf der circa 3-stündigen Zugfahrt von Marrakesch nach Casablanca erhalten Sie einen vorbeifliegenden Ausschnitt vom Leben der Einheimischen und dem Land: Wochenmärkten in kleinen Dörfern, Wälder, Wüste und interessante Vegetation auf dunkelroter Erde rauschen an Ihnen vorbei. Verlassen Sie sich darauf, dass Mitreisende Ihnen helfen, falls Sie unsicher sind, wann Sie aussteigen müssen - die Marokkaner sind unglaublich gastfreundlich.
In Casablanca angekommen merken Sie sofort, dass hier ein ganz anderer Vibe herrscht; die Stadt ist viel größer und moderner als Marrakesch. Casablanca hat nicht nur einem weltberühmten Film seinen Titel gegeben, sondern ist auch als 'weisse Stadt' bekannt. Aus der französischem Kolonialzeit ist manche Architektur vom Art Deco Stil geprägt, gemischt mit den maurischen Einflüssen ergibt dies ein interessantes Stadtbild.
Hier steht auch eine der größten Moscheen der Welt, die Hassan II, deren Architektur wirklich atemberaubend schön und leicht wirkt.
Hafenstadt Tanger
Auch nach Tanger können Sie von Casablanca aus preisgünstig den Zug nehmen. Besonders in den 50 - 70er Jahren war diese Hafenstadt wirklich legendär, viele Schriftsteller und Künstler zog es hierhin, Tanger galt als ein Ort an dem verschiedene Welten miteinander verschmelzen, ein Ort, der Europa mit dem Orient verband. So lebten und wirkten hier beispielsweise Hemmingway, Capote, William S.Burroughs und Jack Kerouac!
Erkunden Sie das geschichtsträchtige Pflaster dieses Orts, lassen Sie sich von Cafe zu Cafe treiben und besuchen Sie Buchläden, Restaurants und den Strand. Von hier geht Ihre Reise weiter nach Spanien.
Gibraltar: Mit der Fähre nach Spanien
Von Tanger nehmen Sie die Fähre nach Spanien, die Fahrt über die Straße von Gibraltar und die Meerenge dauert circa 30 Minuten - und schon sind Sie wieder in Europa! Sie erreichen die Stadt Algericas in Andalusien, deren Bucht eindrucksvolle Aussicht auf den berühmten Felsen von Gibraltar bietet, welchen Sie auch von den heimischen wunderschönen Stränden genießen können.
Genießen Sie die entspannte Atmosphäre in Algericas, einem kleinen ruhigen Ort mit guten Restaurants, freundlichen Menschen, guten Preisen und leeren Stränden, bevor es Sie weiter zieht nach ...
2. Málaga: Weiter mit dem Bus
Nur 2 Stunden mit dem Bus entfernt von Algericas liegt Málaga, welches den perfekten Abschluss für Ihre Rundreise bietet - denn von hier gibt es zahlreiche günstige Rückflüge in die Schweiz!
Genießen Sie aber vorher noch ausgiebig den schönen Ort am Meer und die spanische Sonne.
Tipps für Málaga:
- Erkunden Sie die historischen Gebäude
Málaga ist nicht nur die zweitgrösste Stadt Andalusiens - sie ist auch eine der ältesten und wurde bereits im 8.Jahrhundert v.Chr. gegründet! Diese Vergangenheit spürt und sieht man in der schönen Altstadt dieses beliebten Urlaubsziels. Erkunden Sie die Kathedrale, oder die Burg Gibralfaro und schlendern Sie durch die Gassen ...
- Geniessen Sie die regionalen Leckereien
Natürlich gibt es hier die klassischen Tapas, aber auch eine regionale Version der bekannten Paella, mit Nudeln anstelle von Reis. Generell werden viele Gerichte hier mit Oliven, Mandeln und Feigen zubereitet - lassen Sie sich auf kulinarischen Hochgenuss ein und probieren Sie neues aus!