Unsere Insidertipps für Miami und Umgebung
Wenn Sie einen Flug nach Miami gebucht haben, empfehlen wir Ihnen unbedingt die Umgebung zu erkunden. So können Sie verschiedene Nationalparks besuchen, z.B. die "Everglades". Mit einem Airboat können Sie die spektakuläre Natur besichtigen und unter anderem auch viele Alligatoren sehen. Ein anderer unserer Sightseeing Tipps sind die “Florida Keys”. Die 42 Inseln sind mit einer Schnellstrasse verbunden und ein Besuch ist ein echtes Erlebnis.
Everglades
Einer der grössten Nationalparks Amerikas ist der „Everglade National Park“. In diesem Park sind die Alligatoren die Hauptattraktion. Dies ist allerdings nicht immer einfach auf einem Terrain von 6070 km2, das hauptsächlich aus Sumpflandschaften, Mangrovenwäldern und Süss- und Salzwassergebieten besteht. Ausser Alligatoren gibt es in diesem Naturpark auch Seekühe, riesige Schildkröten, den "Florida Black Bear" und Salzwasserkrokodiele zu sehen. Der Nationalpark hat mehrere Eingänge mit jeweils einem eigenen Besucherzentrum. Von Rangers werden z.B. Wandertouren und Bootstouren organisiert und wir empfehlen Ihnen einmal mit dem Kanu durch dieses prächtige Naturgebiet zu paddeln.
Florida Keys & Key West
Die “Florida Keys” bestehen aus einer Inselgruppe von 42 Inseln, die durch eine Schnellstrasse (US-1) miteinander verbunden sind. Sie liegen im Süden von Miami mit einer totalen Länge von 202 Kilometern. Die einzigartige Atmosphäre auf den Inseln ist viel mehr karibisch als amerikanisch. Sie können hier ausgezeichnet fischen, Boot fahren, schnorcheln oder schwimmen.
Nach 42 Brücken erreichen Sie “Key West” die am südlichsten gelegene Insel der Keys. "Key West" ist das ultimative Reiseziel auf den Keys. Hier ist das einzige noch lebende Korallenriff Amerikas zu sehen. Segeln, tauchen, fischen, entspannen und karibische Fischgerichte geniessen. Sie schlafen hier nicht in grossen Hotels, sondern in pittoresken, pastellfarbenen Häuschen. Diese träumerische und karibische Atmosphäre zieht viele Musiker, Künstler und Schriftsteller an. Ernest Hemmingway wohnte hier einst acht Jahre und Sie können heute das Haus besuchen, in dem er wohnte.
Key Largo
Unterwegs nach Florida Keys ist der erste Stop “Key Largo”. Hier können Sie das "Doplhins Plus" und "Dolphin Cove" besuchen. Im Dolphins Plus können Sie z.B. mit Delfinen schwimmen. In dem Besucherzentrum können Sie alles über diese intellektuellen Tiere lernen.
Fort Lauderdale
Wegen der Vielzahl von Kanälen wird Fort Lauderdale auch das Venedig von Amerika genannt. Hier sind etwa 40 Kilometer nördlich von Miami u.a. auch prächtige Strände zu finden und Sie können hier auch prima einkaufen oder ausgehen. Attraktionen sind u.a. das “Museum of Art”, "the Museum of Discovery and Science" im spektakulären "Hugh Taylor Birch State Park and Recreation Area". Das Besucherzentrum für Touristen (100 East Broward Boulevard) gibt Ihnen mehr Informationen.