Der ultimative Mallorca Insider
Mallorca ist eine unglaublich vielseitige und wahnsinnig schöne Insel. Obwohl relativ klein, gibt es echt richtig viel zu sehen und zu erleben!
Der beste Ausgangspunkt zum Erkunden der Insel liegt in Palma de Mallorca. Hier ist immer viel los und es gibt zahlreiche Bars, Restaurants und kleine Geschäfte. Außerdem sollte man sich ein Auto mieten, damit man die Insel, die Strände und die kleinen Dörfer unbegrenzt entdecken kann.
Strände auf Mallorca
Portals Vells ist ein kleines Dorf mit zwei Buchten und drei wundervollen Stränden. Das Wasser ist kristallklar und normalerweise ruhig. Der mittlere der drei Strände hat eine super Aussicht, ein Café ist in der Nähe und es gibt Sanitäranlagen.
S'amarador ist ein super Strand mit weißem Sand, der vom Mondrago Nationalpark umgeben ist. Durch die Wildnis ist er eher einsam und man kann klettern und im türkisblauen Wasser schwimmen.
Port Nous liegt in der Nähe von Palma (ungefähr 10-15 Minuten Fahrt). Es ist ein kleiner Strand mit klarem Wasser und goldenem Sand. Trotz der schönen Aussicht und der Gegebenheiten ist dieser Strand selten überfüllt.
Playa de Formentor liegt im Nordosten von Mallorca. Unweit von Puerto Pollensa liegt er von Bergen und Pinienwäldern umgeben. Obwohl der Strand relativ einsam gelegen ist, gibt es alle Sanitäranlagen und auch Restaurants.
Der Strand von Es Trenc ist einer der beliebtesten Strände auf Mallorca. Er ist Ideal für lange Strandspaziergänge. Zudem ist auch hier das Wasser wunderbar und durch die Größe ist es selten voll.
Restaurants auf Mallorca
Das Misa Restaurant in Palma ist einer dieser magischen Orte, den man direkt in eine Filmszene aus einem spanischen Film einsetzen könnte. Das Essen ist frisch, der Service ist sehr gut und die Atmosphäre ist unvergesslich.
Hotel Fontsanta ist eigentlich ein Luxushotel, man kann aber auch als Gast im Restaurant essen. Das Essen ist sehr gut und es herrscht eine unglaubliche Ruhe.
Son Brull ist ein Luxushotel mit Spa. Es liegt in der Nähe von Polenca und ist wohl einer der romantischsten Orte auf Mallorca. Das Essen ist ausgezeichnet und lässt sich bei so einer Ruhe noch besser genießen.
Kulturelles erleben auf Mallorca
Die spanische Insel besitzt eine spannende Geschichte, die anhand zahlreicher Sehenswürdigkeiten nachvollzogen werden kann.
Dazu zählen vor allem die historischen Bauten in der Hauptstadt Palma de Mallorca, aber auch die römischen Ruinen von Pollentia in Alcúdia oder die küstennahen Festungen.
Darüber hinaus bildet auch der alte Leuchtturm an der Küste von Formentor ein gutes Ausflugsziel. Beim Sonnenuntergang sind hier traumhafte Fotos garantiert.
Einzigartige Natur auf Mallorca
In der Natur finden sich auf Mallorca ebenfalls viele Höhepunkte.
In den Höhlen von Porto Christo findet man ein unglaubliches Lichtspiel. Die Atmosphäre ist einfach magisch.
Der Naturpark s’Albufera bei Alcúdia ist eines der bedeutendsten Feuchtgebiete der Balearen. Es gibt verschiedene Wanderrouten. Naturliebhaber sind hier genau richtig.
Am Torrent de Pareis können sich erfahrene Wanderer und Kletterer austoben. Der Weg durch die Schlucht ist anspruchsvoll, dauert ungefähr 5 Stunden und ist 8 Kilometer lang. Am besten buchen Sie eine geführte Tour, weil man vom Endpunkt am einfachsten mit dem Boot abgeholt werden kann.
Am nördlichsten Punkt Mallorcas befindet sich der Mirador Es Colomer. Dies ist ein Aussichtspunkt über auf die Weiten des Meeres und die Klippen. Der perfekte Platz um schöne Fotos zu machen.
Na dann, ab geht's nach Mallorca!