Die 6 gefährlichsten Landebahnen der Welt
Nicht alle Flughäfen liegen so sicher wie der Flughafen Zürich. Es gibt die unfassbarsten Landebahnen: einige von ihnen liegen in den Bergen, auf Inseln oder an Klippen. Entdecken Sie hier die 6 gefährlichsten Landebahnen der Welt!
Toncontin Flughafen in Honduras
Der internationale Flughafen in Honduras ist ein ganz spezieller! Er liegt inmitten eines Tals und hier kann nur mithilfe einer scharfen Kurve und schnellem Fall gelandet werden. Sehen Sie selbst:
Lukla Flughafen in Nepal
Wenn Sie den Himalaya besichtigen möchten, stehen die Chancen gut, dass Sie auf dieser Landebahn landen. Was sie so gefährlich macht, ist, dass sie versteckt inmitten von hohen Bergen liegt und total unbeleuchtet ist. Ausserdem gibt es hier keinen Flugsicherungskontrollturm. Kein Problem, oder?
Madeira Flughafen auf Madeira, Portugal
Zunächst muss gesagt werden, dass Fluggesellschaften spezielle Genehmigungen von der portugiesischen Luftfahrtbehörde benötigen, um auf dieser Landebahn zu landen. Ausserdem liegt sie teils auf Betonpfählen auf dem Meer. Denken Sie besser nicht zu viel darüber nach!
Narsarsuaq Flughafen in Grönland
Sollten Sie je darüber nachdenken, das eisige Grönland zu besuchen, dann fliegen Sie nach Narsarsuaq. Diese Landebahn ist die Schwierigste der Welt. Wieso? Auf ihr liegt dauerhaft Eis, es stürmt regelmässig und mit ein wenig Glück spuckt der benachbarte Vulkan Asche. Niemals ein langweiliger Tag in Grönland!
Gibraltar Flughafen in Spanien
Für Piloten ist es nicht schwierig, hier zu landen. Was die Landebahn aber so gefährlich macht, ist, dass sie auf halbem Weg eine öffentliche Strasse kreuzt! Wenn ein Flugzeug landet, ist diese natürlich geschlossen. Trotzdem verrückt, oder?
Courchevel Flughafen in Frankreich
Nichts besonderes hier, oder? Das denken Sie bestimmt, wenn Sie dieses Video sehen. Bis Sie erfahren, dass die Bahn lediglich 525 Meter lang ist, die Steigung 18,5% beträgt und man an einem Berg entlang fliegt, um zu landen.