8 Geheimtipps für Ihre Bangkok Reise
Die pulsierende thailändische Hauptstadt, die auch als Stadt des Lächelns bekannt ist, ist für viele der Ausgangspunkt für einen Urlaub in Thailand. Jedes Jahr zieht es Millionen von Touristen und Rucksacktouristen in diese authentische Stadt.
Laurens reiste im Dezember 2019 reiste nach Bangkok, um dort für sechs Monate zu studieren. In diesem halben Jahr hatte er die Chance viele Besonderheiten dieser Stadt zu entdecken, und freut sich, seine acht absoluten Lieblingsorte in Bangkok mit Ihnen zu teilen!
#1 Entdecken Sie Varane im Lumpini Park
Eines der Hauptmerkmale von Bangkok ist, dass die Stadt immer ziemlich geschäftig ist. Manchmal kann es dann schön sein, dem Trubel zu entfliehen - und wo könnte einem das besser gelingen als im zentral gelegenen Lumpini-Park? Beim Betreten dieses Parks lässt man die Hektik der Stadt zurück. Neben all den schönen Flüssen und grünen Bäumen, die der Lumpini-Park zu bieten hat, kann man auch auf dem grossen See in der Mitte des Parks mit einem Wasserfahrrad fahren. Der See ist auch Heimatort von vielen Varanen, also machen Sie sich auf den Grossstadt Dschungel zu entdecken!
#2 Entspannen auf den zahlreichen Rooftop Bars...
Hier kann man entspannt die schönsten Sonnenuntergänge beobachten: die Megastadt Bangkok ist bekannt für seine Hochhäuser, doch was viele nicht wissen, ist, dass viele dieser Wolkenkratzer auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Betreten Sie in eins der vielen Hochhäuser, fragen Sie, ob es eine Dachterrasse gibt, und innerhalb weniger Minuten sind Sie an einem Ort mit spektakulären Aussichten, die Ihnen sonst entgangen wären.
Nicht vergessen: Gucken Sie vorher nach, wann Happy Hour ist, damit Sie beim Besuch einer Rooftop-Bar günstiger trinken!
#3 Erleben Sie eine spektakuläre Show im Siam Niramit Theater
Abends noch nichts vor? Erleben Sie die Thailändische Geschichte und schauen Sie sich eine Aufführung im Siam Niramit Theater an. Diese thailändische Zeitreise auf der grössten Bühne der Welt ist wirklich fesselnd und interessant. Nicht weniger als 150 Künstler mit 500 verschiedenen Kostümen werden Sie hier zwei Stunden lang mit einer prachtvoll inszenierten Choreografie unterhalten.
#4 Alle Leckereien auf dem Food Markt Artbox probieren
An Streetfood mangelt es in Bangkok wahrlich nicht, denn überall auf den Strassen finden Sie verschiedene Stände, Restaurants und Lebensmittelmärkte. Sehr zu empfehlen ist der Food Markt Artbox im Stadtteil Sukhumvit. Hier werden alle Arten von traditionellen thailändischen Gerichten wie Pad Thai, verschiedenste Currys, Tom Yum und Papaya Aalad - aber auch verschiedene westliche Gerichte angeboten. So ist für jeden etwas dabei, und man kann bei einem Snack oder einem Getränk der Livemusik lauschen, die jeden Abend bis spät in die Nacht gespielt wird.
Brauchen Sie weitere Food Tipps? Dann lesen Sie unseren Blog über Bangkoks Märkte!
#5 Besichtigung des Tempels Wat Prayurawongsawat Worawihan
In Bangkok gibt es mehr als 400 (!!) Tempel, so dass Sie an jeder Strassenecke einen finden können. Einer der Tempel, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind, ist der Wat Prayurawongsawat Worawihan. Dieser kleine und abseits gelegene Tempel befindet sich etwas unterhalb des Wat Arun. Beim Betreten fällt sofort der beeindruckende Felsen in der Mitte des kleinen Sees ins Auge. Auf ihm sind traditionelle asiatischen Tempel gebaut, was eine magische Szenerie ergibt! Durch die Wassermühlen ist der Ort wie eine Art Ruheoase, die einen manchmal vergessen lässt, dass man sich mitten in Bangkok befindet...
#6 Spaziergang im thailändischen Park Phuttamonthon
Wollen Sie Thailands tropische Natur entdecken? Etwas ausserhalb von Bangkok liegt der wunderschöne Phuttamonthon-Park. In diesem schönen Park gibt es kleine Wege, malerische Flüsse, verzauberte Bäume, viele Tempel und buddhistische Gedenkstätten. Das besondere Wahrzeichen von Phuttamonthon ist der 15,87 Meter hohe Buddha, der in der Mitte des Parks steht. Fun fact: Dies ist die höchste freistehende Buddha-Statue der Welt.
#7 Erklimmen Sie den Wat Samphran Drachen Tempel
Einer der spektakulärsten Tempel Thailands befindet sich etwas ausserhalb von Bangkok. Der Wat Samphran Dragon Temple ist wirklich ein fantastischer Tempel, der aufgrund seiner Lage und des geringen Besucherandrangs oft (zu Unrecht) ausgelassen wird. Dieser Tempel ist nicht weniger als 17 Stockwerke hoch und an der Fassade klettert ein gigantischer grüner Drache herauf. Ein Instagram-wertes Motiv der besonderen Klasse!
#8 Bestaunen Sie alte Flugzeugwracks
Zeit für ein Abenteuer? Bestaunen Sie alte Flugzeuge von innen, bei einem Besuch des Flugzeugfriedhofs! Ein chinesischer Geschäftsmann kaufte einst diese Flugzeuge, zerlegte sie und liess die Überreste auf seinem Grundstück liegen, so dass diese aussergewöhnlichen Wracks besichtigt werden können. Bei der Ankunft wird ein Einheimischer eine Eintrittsgebühr verlangen, aber nachdem diese entrichtet wurde, steht Ihnen das gesamte Gelände einschliesslich aller Flugzeuge offen.
- Na, haben Sie Lust bekommen endlich Ihren Thailand Trip zu buchen und sich ins Abenteuer Bangkok zu stürzen? Finden Sie Ihren Flug mit unseren aktuellen Angeboten!